DELÜKS | Produkt Online Marketing
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PRODUKT ONLINE MARKETING

Produkt Analyse – Research

 

Grundlage guten Produktmarketings ist die umfassende Analyse des Marktes und der Ziele Ihres Produkt Online Marketing. Dabei ist es unwichtig, ob Sie Ihr Produkt nur repräsentativ darstellen, zusätzliche Informationen bereitstellen, zusätzlichen Support und Service anbieten oder Ihr Produkt direkt online verkaufen möchten. Genaue Kenntnis Ihrer Kundenzielgruppe, von Mitbewerber-Produkten sowie Analyse und Beurteilung Ihrer Marktchancen und -ziele bestimmen die Herangehensweise Ihres Produktmarketing. Produktmarche und Conversionrate bestimmen, bis zu welcher Werbeausgabe Sie in welchem Werbekanal wirtschaftlich sinnvoll agieren. Soll ein Produkt im Markt eingeführt werden, sollten Budget und Ziele realistisch abgestimmt sein. Denn auch ein hervorragendes Produkt ist nichts wert, wenn niemand seinen Namen und seine Vorteile kennt.

Marketing Konzept – Concept

 

Das Konzept Ihres Produkt Online Marketing definiert die Botschaften, mit denen Ihr Produkt dem Kunden präsentiert werden soll. Die Herausarbeitung des USP und einem positiv wirkenden emotionalen Umfeld gibt Designern und Werbefachleute die Basis, um genau abgestimmte Werbemittel zu erstellen. Welche Werbemittel erstellt werden sollen, hängt von den zukünftig zu nutzenden Werbekanälen und vom zur Verfügung stehenden Budget ab. Die Werbung mittels Imagefilmen erfordert ein höheres Budget und wirkt nicht direkt. Wenn es jedoch vordergründig um die Bewerbung einer Marke geht, mit der mehrere Produkte verkauft werden sollen, dann ist Imagewerbung ein notwendiger Erfolgsfaktor. Der direkte Verkauf von Produkten mit USP funktioniert gut mit PLAs Ads nach dem CPC-Modell.

Webdesign – Landingpage

 

Eine gute Werbung wirkt auch auf dem richtigen Kanal nicht, wenn der Online Kunde eine schlechte Landing-Page vorfindet und die Absprungrate durch die Decke schießt. Erst ein in das CI eingebundene einheitliche Look & Feel von Werbeaussage und Landingpage ergänzt um den Call-to-Action an der richtigen Stelle der Website kann die erwartete Conversionrate erzeugen. Werbefachleute sollten daher eng mit den Online Projekt Designern zusammen arbeiten um so eine hervorragende Nutzerfahrung auch über Mediengrenzen hinweg zu bieten. Ihr Konzept ist nichts ohne eine professionelle Design-Umsetzung. Denn Design ist nicht nur Ihre Visitenkarte. Gutes Web-Design schafft effiziente Benutzerführung und fokusiert Ihre Kunden schrittweise auf den abschließenden Kaufprozess.

Tracking – Controlling

 

Werbeausgaben sind dann effektiv, wenn der ausgegebene EURO mehr als eben diesen einbringt. Ein genaues Controlling Ihrer Werbeausgaben ist daher für langfristig erfolgreiches Produkt Online Marketing von großer Bedeutung. Das Tracking von Benutzerströmen hilft Ihnen dabei, Ihre Kundenzielgruppe genauer zu definieren mit dem Ziel, sie noch zielgerichteter anzusprechen. Spielen Sie nur den potentiellen Kunden Ihre Werbebotschaft zu, die mit hoher Wahrscheinlichkeit Ihr Produkt auch kaufen werden und filtern Sie alle die heraus, die Ihr Produkt wahrscheinlich nicht kaufen werden. Sie müssen auch nicht alle potentiellen Kunden erreichen. Verkaufen Sie effektiv und mit möglichst geringem Aufwand. Definieren Sie die 7 Touchpoints nach dem 7-Punkte Online Marketing mit einem ausgeklügelten Marketing-Mix.

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Verkaufte Produkte

734

Projekt Stunden

787

Tassen Kaffee

12365

Programmierte Code Zeilen

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